Was bedeuten die Symbole auf Tinder?

Hübsche Frauen nach links und rechts wischen. Wenn du schon etwas tiefer in der Tinder Materie angelangt bist, sagen wir nun nicht mehr wischen sondern swipen. “Swipe” ist das englische Wort für wischen. Wenn man auf Tinder nach links swiped heißt es “mag ich nicht” und nach rechts “mag ich” oder einfach wieder in englischer Sprache – Dislike und Like.

Die Grundprinzipien hast du verstanden, doch es gibt da noch so viele weitere Symbole auf Tinder. Bei manchen hast du vielleicht schon entdecken können was sie bedeuten und funktionieren und bei manchen noch nicht.

Hier werde ich dir erklären was es mit den verschieden Tinder Zeichen auf sich hat und was du damit anfangen kannst.

Welche Tinder Symbole gibt es und was bedeuten sie?

Was bedeuten die Tinder Icons Symbole?

Icon: Beschreibung:
1. Gelber Pfeil Mit diesem Tinder Symbol kannst du ein weggewischtes Profil zurückholen und neu bewerten.
2. Rotes Kreuz Wenn dir ein gezeigtes Profil nicht gefällt, kannst du es mit dem roten Kreuz “X” disliken.
3. Blauer Stern Gefällt dir ein Profil besonders gut, kannst du es mit dem blauen Stern als ganz besonders bewerten.
4. Grünes Herz Das grüne Herz bedeutet, dass dir ein Profil gefällt.
5. Lila Blitz Der lila Blitz ist der Tinder Booster. Wenn du diesen aktivierst wirst du anderen Profilen mehr verstärkt angezeigt.

1. Was bedeutet der gelbe Pfeil in Tinder?

Tinder Match zurück nehmen. Der gelbe Pfeil.Der gelbe Pfeil heißt übersetzt quasi “Swipe zurücknehmen”. Man kennt es, wenn man mal zu schnell am Tindern ist und ein Profil aus Versehen in seinem “Swipe-Flow” zu schnell disliked. Ein potentiell gutes Match könnte einem entgangen sein.

Wie sagte der deutsche Pop-Rap Künstler Cro in einem seiner Songs?
Bye-bye, bye-bye meine Liebe des Lebens
Und ja, wir beide werd’n uns nie wieder seh’n

Da dieses Problem wohl doch häufiger entstanden ist, baute Tinder die “Swipe Zurücknehmen-Funktion” ein. Eine gute Idee, doch ein Schlechtes hat es hier doch. Diese Funktion ist nur in dem kostenpflichtigen Tinder-Plus Upgrade enthalten.

2. Tinder Symbol – Welche Bedeutung hat das rote Kreuz?

Tinder roten Kreuz. Dislike Symbol auf TinderDas rote Kreuz auf Tinder oder auch Dislike genannt. Falls dir ein vorgeschlagenes Profil nicht zusagt, kannst du es mit dem roten Kreuz “X” disliken. Es hat die gleiche Bedeutung wie ein Swipe nach links. So kann kein Match entstehen. Nachdem du eine Person gedisliked hast wirst du ihr nicht mehr im Pool aus möglichen Single-Kandidaten in Tinder angezeigt.

3. Superlike – Was bewirkt der blaue Stern auf Tinder?

Tinder Superlike. Blauer Stern SymbolMit Superlike auf Tinder markiert worden.Das blaue Superlike auf Tinder. Für den Fall, dass dir ein Profil oder eine Frau ganz besonders gefällt, kannst du dieses Profil mit dem blauen Superlike bewerten. In dem Moment wo du das Superlike drückst erhält die Frau bzw. der Pfroilbesitzer auf der anderen Seite eine Nachricht, dass es mit einem Superlike bewertet wurde. Alle 24 Stunden bekommt man ein gratis Superlike, welches man verwenden kann. Weitere Superlikes kann man sich in verschiedenen Kostenmodellen auf Tinder kaufen. Zum Beispiel erhält man im Abo von Tinder Plus 5 extra Superlikes am Tag.

4. Was bedeutet das grüne Herz auf Tinder?

Ein Match auf Tinder. So sieht es aus.Tinder grünes Herz. Like Symbol auf TinderMit dem grünen Herz zum möglichen Match. Das Herz bedeutet, dass dir ein Profil gefällt. Mit dem Herz gibt man ein “like” ab. Es hat die gleiche Bedeutung wie ein Swipe nach rechts.

Es besteht die Möglichkeit, dass ein Match entsteht

5. Welche Funktion hat der lila Blitz in Tinder?

Lila Blitz auf Tinder. Symbol vom Tinder BoostDer lila Blitz ist der Tinder Booster. Wenn du diesen aktivierst wirst du anderen Profilen verstärkt angezeigt. Ein Tinder-Boost hält 30 Minuten. In den 30 Minten in denen der Tinder Boost aktiviert ist besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du in dieser Zeit ein Match erhälst. Bedenke aber, dass die Match-Rate die selbe bleibt. Diese Match-Rate kannst du nur durch ein optimiertes Tinder Profil erhöhen.

Fragen zu Tinder und wie man Tinder Optimiert

Ich hoffe, dass die Erklärungen zu den verschiedenen Tinder-Symbolen schlüssig klingen. Falls ihr weitere Fragen haben solltet oder vielleicht manche Mechaniken in Tinder noch nicht ganz verständlich sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein kleines Feedback geben würdet. Mein oberstes Ziel ist es euch zu mehr Matches auf Tinder und Co. zu verhelfen.

Was möchtet ihr noch wissen? Schreibt es mir ein die Kommentare!

Beste Grüße,
euer Tinderking

4 Gedanken zu „Was bedeuten die Symbole auf Tinder?“

    • Hallo Peter,

      die Zahl bedeutet, dass dich mindestens 99+ Personen geliket haben. Also dich attraktiv, sympathisch oder anziehend finden.

      Es gibt da verschiedene Stufen. +3 +10 +25 +50 +99. Die +99 ist die höchste Angabe auf Tinder zu deinen erhaltenen Likes.

      Beste Grüße 🙂

      Antworten
  1. BekOmme soooo oft likes von männern die es gar nicht gibt ….. schade …..

    man bezahlt Ja schliesslIch viel geld für eine mitgliedschaft…..

    Ich finde es sehr entÄuschend

    Lieben dank

    Antworten
    • Hallo Heike,

      das tut mir leid. Leider weiß ich nicht genau wie es aus der Perspektive der Frauen auf Tinder aussieht bzw. sich anfühlt. Ich hoffe sehr, dass du dein Glück finden wirst. 🙂

      Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar